Kunde:Privat, Bremen

Konzept:Tischlerei Petrović

Datum:20208

Art:Küche

Typ:Gesamtumsetzung

Von Grund auf neu

Planung

Planung ist das A&O grade bei Küchen. Wie effizient sind die Wege, lässt sich ein festliches Silvestermenü ebenso leicht zubereiten wie die klassischen Pommes, was sollte in unmittelbarer Nähe, was besser in ausreichender Entfernung von einander stehen? Wie ist das Licht und überhaupt: Sind zehn Steckdosen eigentlich genug? Fragen über Fragen. Unsere Auftraggeber haben ihre ganz persönliche Traumküche von langer Hand selbst geplant und uns dazu geholt, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Gut, dass wir uns in der Zwischenzeit vom „reinen“ Tischler zum echten und ausgewachsenen Generalunternehmer gemausert haben. Wir waren in fünf Wochen fertig.

Gewerke

Also, Fußböden raus, Wände gestrichen, Elektrik neu - die Voraussetzungen für das makeover könnten nicht besser sein. Und da weiß noch immer die Farbe der Wahl in Deutschland ist, wird diese Küche auch lange aktuell bleiben. Getoppt wird der ausreichend vorhandene Stauraum mit extra Vorratsraum von der Arbeitsplatte aus Granit in „cSuede /offee brown“. Der robuste, glänzende Granit flankiert die mintgrünen Wände und den Fußboden aus Eiche. So entsteht ein echter Wohlfühlraum, der Küchenarbeit in entspannte Freizeit verwandelt.

Edle Reste

Bei den Küchengeräten geht es zeitlos und technisch perfekt weiter. Sich für eine komplette Ausstattung von Gaggenau zu entscheiden ist einfach eine schlaue und nachhaltige Wahl. Uns und macht es natürlich auch Freude, so hochwertige Geräte aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Das keramische Spülbecken von Villeroy & Boch passt perfekt dazu. Funfact: Aus den Resten des Bodens haben wir einen Tisch gezaubert und den gläsernen Spritzschutz in Wandfarbe lackiert und eine Aussparung auf das Mauerwerk des Hauses gelassen. So lässt sich in der Küche nicht nur perfekt kochen, auch eine kleine visuelle Zeitreise ist durchaus drin.