Kunde:Privat, Bremen

Konzept:Tischlerei Petrović

Datum:20208

Art:Küche

Typ:Gesamtumsetzung

Landhaus trifft Zeitgeist

Reden

Es ist immer hilfreich, sich im Vorfeld einer Unternehmung abzusprechen. Am besten mit allen Beteiligten. Wir Handwerker reden ja gerne und viel, aber wir können auch deutlich sagen, was wir möchten und brauchen. Zum Beispiel einen Wanddurchbruch, um dort Küchengeräte und Schränke unterzubringen. Kann man machen, hat geklappt, sieht gut aus. Ein Teil der E-Geräte und des Stauraums verschwindet jetzt dezent in der Wand. Großer Vorteil, mehr Platz zum hantieren, tanzen, kochen und glücklich sein.

Leicht

Dezent ist es aber auch, so finden wir, wenn die gesamte Küchenzeile zehn Zentimeter über dem Boden schwebt. Sockel? Haben wir uns einfach gespart. Noch nie sah Eiche so leicht aus und selten lässt sich ein Küchenboden so schnell und krümmelfrei wiederherstellen. Individuelle Lösungen wie ein kleines Weinregal oder ausreichend Platz für die Sammlung irdener Töpfe und Schalen machen die Zusammenarbeit mit uns so effizient. Wir hören zu, setzen um und machen zufrieden. Irgendwie wie kochen.

Geräte vom Fach

Highlight in dieser Küche: Gaggenau. Mal wieder :-) Wer hätte nicht gerne ein 90 cm Gaskochfeld? Passend dazu eine intelligente Dunstabzugshaube. Im aktiven Smarthome stellt sich das Fenster auf kipp, wenn die Dunstabzugshaube das „Go!“ dazu übermittelt. Zu einer perfekten Küche gehört aber auch ganz analog, ein schöner Essplatz. Da lag es nahe, die viel geliebten Sitzmöbel durch uns aufarbeiten zu lassen und wieder in richtig gutem Licht dastehen zu lassen. Final: Ein Niedrigenergiehaus mit smarter Küche von uns liebevoll und perfekt in Szene installiert, nur genießen müssen unsere Kunden noch selber.