Kunde:Privat, Bremen

Konzept:Tischlerei Petrović

Datum:20208

Art:Küche

Typ:Gesamtumsetzung

Landhaus trifft Zeitgeist

Erneuert

Unser Kunde wünschte sich die Erneuerung seiner Küche. Unter Berücksichtigung bzw. intelligenter Integration der vorhandenen Geräte und optimaler Nutzung der räumlichen Gegebenheiten planten wir eine individuelle und technisch extravagante Landhausküche und lieferten wie gewünscht keine Revolution, sondern eine harmonische Evolution mit Komfort- und Wohlfühlgarantie.

Strahlend

Eine neue Hochschrankzeile mit ihren integrierten Einbaugeräten sorgt ab jetzt für reichlich Stauraum. Zahlreiche Innenauszüge und -schubkästen helfen, die Übersicht zu behalten und bieten Platz für all die Utensilien, ohne die eine Küche nicht wirklich komplett wäre. Die Oberschränke mit Sprossentüren sind teils mit Klarglas, teils mit satiniertem Glas versehen. So bleibt verdeckt, was nicht immer sichtbar sein muss und sichtbar, was griffbereit sein soll. Ein echtes Highlight ist die integrierte Beleuchtung. Strahler in den Unterböden der Oberschränke sowie im Fensterüberbau erleichtern das Arbeiten und lassen sich einfach und direkt über nur einen Schalter steuern. Die 40 mm starke Naturstein-Arbeitsplatte mit ihrer dunklen, polierten Oberfläche bildet ein deutlichen Kontrast zum matten Weißlack der Fronten. Die keramische Spüle von Villeroy & Boch mit Zusatzbecken und großer Abtropffläche, flächenbündig in die Arbeitsplatte integriert, akzentuiert die Steinfläche und hebt die lastende Schwere auf.

Harmonie

Seien wir doch mal ehrlich: Eine grifflose, weiße Lackküche ist schön, aber ist sie auch gemütlich? Wir waren daher von dieser Küche im Landhausstil besonders angetan, da sie auf ganz eindrucksvolle Weise moderne Funktionalität mit heimeliger Gastlichkeit kombiniert, ohne dabei auch nur im Geringsten angestaubt zu wirken. Im Kontrast zur Naturholzdecke und im Spiel mit den warmen Farben der Türen verleiht sie dem Raum jetzt Eleganz und Weite und harmoniert mit ihrem supermatten Lackaufbau sowie den Kassetten-Fronten mit den matten Tönen beider Hölzer. Klassische Elemente wie die abschließenden Pilaster bei Unter- und Oberschränken oder eine umlaufende Kranzleiste unterstreichen zwar den Charakter des typischen Landhausstils, nehmen dieser Küche aber nicht die Wirkung und Kraft, eine charmante Interpretation eines uralten Gefühls zu sein : Heimat.